Beeindruckende Geschichte unserer Patientin Anke Karl

Im Kampf gegen den Krebs ergeben sich manchmal Geschichten, die Hoffnung wecken. Heute teilen wir die beeindruckende Geschichte von Anke Karl, die eine außergewöhnliche Reise hinter sich hat.

Mit 52 Jahren erhielt unsere Patientin die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs, kämpfte tapfer und kehrte zu ihrem Berufsleben zurück. Doch das Schicksal hatte weitere Prüfungen für sie: Ende 2019 wurde bei ihr ein inoperables Adenokarzinom des Pankreas diagnostiziert - eine Herausforderung, die viele als chancenlos ansehen würden.
Doch Anke Karl gab nicht auf. Unterstützt durch ihre Familie, entschied sie sich für eine Therapieform in unserer Klinik, die letztlich zu einer Vollremission führte. Trotz anfänglicher Rückschläge und einer ablehnenden Haltung der Krankenkassen zeigte sich hier der Wert von Hartnäckigkeit und innovativer Medizin.

Mit fortschrittlichen Techniken wie TACP, TACE und Mikrowellenablation haben wir es geschafft, nicht nur den Tumor zu behandeln, sondern auch die Lebensqualität unserer Patientin signifikant verbessert. Ihre Geschichte ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nie die Hoffnung zu verlieren. Wir sind stolz, Teil dieser Reise zu sein, und hoffen, dass unsere Arbeit vielen weiteren Patienten zugute kommen wird.

Wir wünschen Anke Karl alles erdenklilch Gute und freuen uns, sie heute sagen zu hören: "So aussichtslos die Situation anfangs für mich war— heute kann ich sagen: Alles hat sich gelohnt. Ich fühle mich gut, gehe zum Sport und in die Sauna, genieße jeden Tag und bin glücklich, meine Enkelkinder aufwachsen zu sehen."

Kontakt

Vereinbaren Sie Ihren Untersuchungstermin von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 bis 17:00 Uhr.

Sekretariat Prof. Thomas J. Vogl

Interventionsambulanz